Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

DerHannes

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

DerHannes's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. (Naja) ich will einfach nicht in einer Woche sagen: Das war blöd nur den Standart oder Das war blöd den Komfort Leser gekauft zu haben. Es ist nirgendwo etwas zu erfahren was er kann oder welche Anwendungsfälle es einschließt. Homebanking und Steuer sind durchaus interessant. Ist aber so das ich es 1-2 mal in der Woche bzw. einmal im Jahr brauche. & was bedeutet dabei "besser", ich habe verstanden das nur die Unterschriften Funktion (die es mangels Zertifikaten ja nicht mehr gibt) die Hauptsächliche "Zusatzfunktion" ist. Wenn "besser" einzig die "angenehmen großen Tasten" sind, kann ich gerne drauf verzichten und mit dem mobileren Wave, der ja auch besser für das iPad/iPhone ist, liebäugeln. Bei dem Wave wurde der Akku kritisiert, ist der wirklich so schlecht?
  2. Ich stehe vor dem Kauf eines Lesegerätes und wollte wissen ob das Komfort Lesegerät noch Sinn macht. Habe über eine Bewertung in Amazon und vom User René erfahren das keine Zertifikate mehr ausgestellt werden. Bringt die Komfortversion gegenüber der Standardversion jetzt überhaupt noch etwas, also "in Funktion" (meine jetzt nicht die "größeren komfortablen Tasten")? (das macht die Entscheidung zum "Wave" einfacher - ist das Akku-Problem inzwischen behoben?) Gruß Hannes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.