Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

cljk

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

cljk's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. BTW Hab noch ne zweite Installation in ner anderen Firma. Die wollten das trotzdem so haben. Toitoitoi, dass da nichts passiert.
  2. Nein, es ist so wie es ist¡ Soweit so unbefriedigend. Nen Reverseproxy hab ich eh am Start. Aber so hatte ich das nicht geplant, ein System, das im LOKALEN Netz der User hängt, ins Internet zu exponieren - damit hab ich ein echtes Problem. Das macht man nicht ab gewisser Betriebsgrösse. Wir haben letztlich auf die Appfunktion von extern aus Sicherheitsgründen verzichtet - bieten sie aber im lokalen WLAN an.
  3. Habe genau das gleiche Problem. TimeCard-Server in einem Netz - Client und PC-Terminal in anderem Netz funktionieren nicht. Firewall dazwischen ist in dem Sinne transparent, dass ALLE Ports in die Richtung frei durchgehen. Geht nicht, obwohl ich im Firewall-Log die Verbindungsanfrage sehe. Ich hatte die Firewall sogar so umgestellt, dass die Verbindungen in beide Richtungen durchgeroutet werden... geht trotzdem nicht. Kann mir das nur so erklären, dass das verwendete Protokoll, Routing nicht zulässt.... warum auch immer. Verbindungen aus dem gleichen Netz funktionieren. Das ist aber blöd aus Sicherheitsgründen, da der TimeCard-Server auch für die App aus dem Internet erreichbar sein soll (der soll in einer DMZ stehen).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.