Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

rrehnelt

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

rrehnelt's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Jetzt habe ich Version 10.02.02.01 installiert. Damit geht jetzt die Präsenzanzeige zumindest schon einmal im Browser. Auf dem Terminal 3 noch nicht. Da kommt jetzt diese Meldung "Object reference not Set to an instance of an object."
  2. Ja, der Support hatte dann geantwortet. Den hatte ich parallel angeschrieben. Über die Reaktionszeit sage ich erstmal nix. Im Grunde müssen die Zertifikate neu installiert werden (siehe Dokument im Anhang). Danach klappt die Kommunikation mit dem Terminal 3. Da dies bei 2 unabhängigen Installationen jetzt aufgetreten ist, kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, außer das du gut Werbung machst. Ich habe zum Beispiel derzeit noch Probleme mit der Präsenzanzeige. Es wird nämlich niemand angezeigt. Weder auf dem Terminal 3, noch in der Weboberfläche. Die Stundenkonten der Mitarbeiter passen, in der Buchungsübersicht kann ich sehen, wann sich ein- und wieder ausgeloggt wurde. Die Präsenzanzeige zeigt aber niemanden. Anleitung timeCard10 Zertifikatsfehler.pdf
  3. Hallo! Neue Erkenntnisse, aber noch kein Stück weiter: Ich habe jetzt mehrfach mit einer VM experimentiert. Einfach weil hier die Snapshots mir die Möglichkeit geben, schnell wieder zu einem Ursprungszustand zu kommen. Zwischenzeitlich habe ich auf "REINER SCT timeCard 10.02.01.04 (RELEASE)" aktualisiert (von 10.02.01.03) und urplötzlich ging das Terminal 3 online. Bei einer frisch aufgesetzten Maschine klappt alles. Ich kann das Terminal konnektieren und es ist online. Was es wohl absolut nicht mag, ist eine Domäne. Sobald ich die Maschine mit dem TimeCard Server in eine Domäne hänge, geht Terminal 3 offline. Auch ein entfernen aus der Domäne hat nichts gebracht, es geht nur ein jungfräuliches System. Ich befürchte, das hängt mit der Verschlüsselung der Verbindung zusammen. Obwohl ich Port 8001 (SSL) nutze und nicht Port 8889, läuft das Terminal 3 (ohne Domäne). 8889 geht nicht. Die Firewall ist im Testzustand nach wie vor aus. Und jetzt kommt's: Gestern das Terminal erstmals angelassen und heute Nacht 0:00:21 Uhr die Meldung "Terminal 3 offline". Seither geht wieder nichts und das Terminal 3 bleibt offline. Beim Netzwerktest bekomme ich wieder obige Meldung: "Es scheint als ob der Server keinen HTTPS Tunnel zum Server errichten kann. Benutzen Sie einen Netzwerkproxy." Nein, ich benutze noch immer keinen Netzwerkproxy. Gibt es denn jemanden, der TimeCard10 stabil im Einsatz hat? Muss ich noch etwas machen, damit das Terminal endlich dauerhaft online bleibt? SSL Zertifikate erstellen?
  4. OK, Firmware wieder zurück gespielt per Launcher auf 4.5.0.0. Problem besteht aber weiter. Kein Connect.
  5. Du meinst die Einstellung, das timeCard10 verwendet werden soll? Ja, war es bis gerade eben. Dann habe ich im Testwahn auf timeCard6 gestellt... Installiert ist die aktuellste Version 10.02.01.03.
  6. Hallo! Gibt es einen Trick, das Terminal 3 an timeCard 10 zu registrieren? Ich habe das schon mit x timeCard 6 Installationen gemacht, ohne Probleme. Die timeCard 10 geht mir ziemlich auf den Zeiger... Ich habe auf dem Server die Firewall für Testzwecke deaktiviert. Von einem anderen Endgerät kann ich via Telnet auf Port 8001 und 8889 zugreifen. Das sind zumindest die Ports, die im IIS per Standard angelegt wurden. Die IP Adresse wurde per DHCP erfolgreich dem Terminal verpasst. Lege ich die IP Adresse inkl. Port des Servers im Terminal fest, kommt zunächst die Bestätigung, dass das Terminal noch nicht registriert wurde. Was ja auch OK ist. Anschließend erscheint aber direkt die Fehlermeldung: "Gerät konnte nicht eingerichtet werden. [...] A connection with the server could not be established." Die PIN Anzeige kommt hier gar nicht. Der Netzwerktest läuft auch durch, bis zu dem Punkt "Server aktiv". Darunter die Meldung "Es scheint als ob der Server keinen HTTPS Tunnel zum Server einrichten kann. Benutzen Sie einen Netzwerkproxy?" Ich benutze keinen Proxy. Auch keine interne Firewall oder ähnliche Security Tools / -Software. Sind die Ports falsch? Muss ich noch irgendwas anderes einrichten?
  7. OK, da kann man diesen zurücksetzen. Aber anlegen oder Kennwort ändern geht nur über die Webkonsole, wie ich das gerade sehe. Danke, jetzt kann ich mich weiter durch fummeln... Das Standard Login / Passwort lautet: TcAdmin / TcAdmin
  8. Im Launcher kann ich keinen Benutzer pflegen. Wo soll das gehen?
  9. An dem Punkt war ich auch schon. Der Installer legt eine falsche URL in die Verlinkung. Nämlich: http://localhost, was falsch ist. Richtig: http://localhost:8888 Soweit habe ich es allein geschafft, eine neue Installation vorzunehmen. Doch jetzt mein Problem: Mit welchem Benutzer logge ich mich ein? Ich finde nirgends eine Doku oder ein Hinweis darauf, wie man einen Admin einrichtet...
  10. OK, Problem gelöst. Im Grunde muss so vorgegangen werden, wie in der angehängten Datei (per Google gefunden). Mein Problem war: Ich hatte die ini-Datei nicht auf dem Server gesucht, sondern auf dem Client-PC. Weiterhin muss Port 50141 genutzt werden, statt der angegebene 5199. Tomcat muss nicht separat installiert werden. Jetzt klappt es. REINER_SCT_Konfiguration_timeCard6_App_Server.pdf
  11. Hallo! Um mit timeCard 6 die App nutzen zu können, was muss dazu alles gemacht werden? Die Einstellung "App-Server aktivieren" im timeCard reicht offensichtlich nicht aus... Es existieren so viele unterschiedliche Anleitungen im Web, die mich verwirren, da es ja auch das Webterminal noch gibt. Oder basiert die App darauf? Muss erst der Webserver (Tomcat) installiert werden?
  12. Vielen Dank für die detaillierte Antwort! Haben Sie die Installation des Timecard-Servers auf ein separates Gerät installiert und den Klienten auf den RD-Server?
  13. Hallo! Gibt es hier schon neue Erkenntnisse, oder kann man die Zeiterfassung schlichtweg nicht auf einem RDP betreiben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.