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lisari

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  1. Hallo, jetzt habe ich es auch geschafft. 1. Nachdem heute mein tanJack optic SR kam, konnte ich damit im alten Web-Zugang (mit Konto-Nr. und PIN) das chipTAN-Verfahren aktivieren. 2. Danach konnte ich in Banking4 (Beta V7) mit diesem Zugang Konto-Nr. und PIN mit dem CyberJack one und chipTAN USB eine Überweisung durchführen. 3. Danach habe ich im Web-Zugang ins neue "Banking & Brokerage" (Zugang mit Postbank-ID) eingeloggt. Dort ist das chipTAN-Verfahren jetzt bereits aktiv. Gut, jetzt funktioniert alles so, wie es soll, chipTAN mit beiden Postbank-Zugängen und cyberBack one. Nochmal danke für die Hilfe und einen schönen 2. Advent. Gruß Lisa
  2. Hallo Admin-02, gestern abend wollte ich gerade den tanJack SCT optic CX bestellen, nach den Beiträgen von Ulla habe ich es wieder abgebrochen. Die neue Beta v7 von Banking4 habe ich schon installiert und konnte bei der Skatbank den cyberJack one mit chipTAN auch verwenden. 1. Da ich ja nun doch noch einen zweiten tanJack brauche (um das Verfahren freizuschalten), würde ich gerne doch einen mit USB nehmen. Welcher der tanJacks mit USB kann denn diese (alten) Verfahren zur Freischaltung bei der Postbank noch? (Sie könnten das ja einfach ausprobieren. Nach dreimaligem Fehlversuch oder Abbruch wird ja offenbar der Zugang gesperrt und muss erst wieder entsperrt werden. Mit welchem TAN-Generator kann ich den Zugang dann wieder freischalten?) 2. Habe ich das richtig verstanden, dass Sie die Freischaltung des Verfahrens im Web-Zugang mit Postbank-ID und Kennwort vorgenommen haben? 3. a) Habe ich das richtig verstanden, dass die Postbank bei der Freischaltung des Verfahrens nur alte TAN-Generatoren mit alter Spezifikation zulässt? 3. b) Für Überweisungen im Web-Banking lässt sie jedoch neuere TAN-Generatoren (mit anderen Verfahren) zu? Ist das so richtig? 4. Wenn 3. b) zutrifft, können Sie bitte so nett sein und den cyberJack one im Web-Banking der Postbank mit manueller TAN-Erzeugung (per USB) benutzen, ob das funktioniert? Ich würde halt gerne hören, OB der cyberJack one im Web-Banking notfalls eingesetzt werden kann? Bitte haben Sie Verständnis, dass ich so detailliert frage. Ich möchte gern gleiche Ausgangsbedingungen sicherstellen. Ich möchte mit der nächsten Bestellung das richtige Gerät kaufen. Gruß Lisa
  3. Hallo Ulla, kann ich sehr gut nachvollziehen, mein Mitgefühl ist Dir sicher. Man weiß halt nicht, ob bei der Postbank wirklich gerade "geschraubt" wird oder ob der Fehler noch bei einem selbst liegt oder evtl. sogar an StarMoney? Oben schrieb der Admin jedoch, dass er den cyberJack one im Online-Banking der Postbank benutzen konnte. Das widerspricht jetzt Deinen Erfahrungen, dass der cyberJack one nach der Freischaltung des Verfahrens im Web-Banking nicht funktionierte. @admin-02: Sie sagen zwar, dass Sie den cyberJack One nach der Aktivierung im Web-Banking verwendet haben, leider ist der Rest offen? 1. Auf welchem Zugangsweg erfolgte die Aktivierung des Verfahrens (mit Kontonummer oder mit Postbank-ID)? 2. Auf welchem Zugangsweg erfolgte die erfolgreiche Verwendung des cyberJack One im Web-Banking (mit Kontonummer oder mit Postbank-ID)? 3. Der Zugangsweg ist auch für die Verwendung in der Software wichtig, ob man den Zugang mit Konto-Nr. oder mit Poba-Id verwendet? Welchen haben Sie ausprobiert? Es tut mir leid, dass ich so nerve. Aber ich möchte schon vergleichbare Ausgangsbedigungen schaffen. Wenn der cyberJack One für die Postbank nicht geeignet sein sollte, wäre das ebenfalls wichtig zu wissen. Wenn Sie morgen berichten, ob Sie das Verfahren in Banking4 benutzen konnten, können Sie vielleicht explizit noch was dazu sagen? Vielleicht könnten Sie auch eine Empfehlung geben, welchen der "echten" TAN-Generatoren mit USB man bei der Postbank zuverlässig (!) benutzen kann. Mir geht es auch hauptsächlich um die Nutzung in Banking4 per USB, der kleine tanJack optic CX hat halt kein USB Herzliche Grüße Lisa
  4. Hallo Admin-02, danke schon mal. Leider bleiben noch Fragen offen: 1. Welchen alten TAN-Generator haben Sie genau verwendet? Notfalls würde ich versuchen, so einen alten zu kaufen, um das Konto erstmal freizuschalten. Haben Sie noch solche alten Modelle im Shop zum Verkauf? 1. a) Falls nicht, können Sie das Modell bitte genau spezifizieren? 2. Konnten Sie nach der Initialisierung des Verfahrens die chipTAN mit dem cyberJack one im Online-Banking verwenden? In welcher Version, "altes" (mit Kontonummer) oder "neues" (mit PostbankID)? 3. Falls 2 positiv zutrifft, konnten Sie chipTAN mit dem cyberJack in einer Banking-Software verwenden? 4. Falls 2 und 3 positiv, welche Postbank-Kennung haben Sie in der Software verwendet, Kontonummer oder PostbankID? btw: Ich verwende Banking4 unter Windows 7. Dort möchte ich das Verfahren einsetzen, das Web-Banking ist nicht so wichtig, ich brauche nur die Initialisierung, um danach mit der Software weiterzumachen. (Ich habe noch keinen Kontakt zur Postbank aufgenommen, deswegen wäre Rückmeldung schön.) Gruß Lisa
  5. Hallo, ich bin so frei, das Thema gleich zu nutzen. Ich habe auch den cyberJack One gekauft und leider erst danach diesen Beitrag gesehen. Ich habe heute versucht, in der Postbank chipTAN einzurichten: 1. Im "alten" Banking (mit Kontonummer und PIN) erhalte ich immer eine Fehlermeldung, es sei die falsche TAN eingegeben worden. 2. Im "neuen" Banking (mit Postbank-Id) erhalte ich die Meldung, dass die Anmeldung derzeit nicht möglich sei. Hat bei Ihnen die Freischaltung der Girokarte im alten Banking noch funktioniert? Bereits das geht bei mir nämlich nicht. (Ich habe jetzt bereits zwei Versuche im alten und einen im neuen Banking gemacht und möchte ungern den Zugang komplett sperren, deswegen habe ich jetzt erstmal die "Versuchsreihe" beendet.) Ist da noch irgendein Trick dabei, wie man das chipTAN-Verfahren erstmals einrichtet? Gruß Lisa
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