Hallo Ulla,
kann ich sehr gut nachvollziehen, mein Mitgefühl ist Dir sicher. Man weiß halt nicht, ob bei der Postbank wirklich gerade "geschraubt" wird oder ob der Fehler noch bei einem selbst liegt oder evtl. sogar an StarMoney? Oben schrieb der Admin jedoch, dass er den cyberJack one im Online-Banking der Postbank benutzen konnte. Das widerspricht jetzt Deinen Erfahrungen, dass der cyberJack one nach der Freischaltung des Verfahrens im Web-Banking nicht funktionierte.
@admin-02: Sie sagen zwar, dass Sie den cyberJack One nach der Aktivierung im Web-Banking verwendet haben, leider ist der Rest offen?
1. Auf welchem Zugangsweg erfolgte die Aktivierung des Verfahrens (mit Kontonummer oder mit Postbank-ID)?
2. Auf welchem Zugangsweg erfolgte die erfolgreiche Verwendung des cyberJack One im Web-Banking (mit Kontonummer oder mit Postbank-ID)?
3. Der Zugangsweg ist auch für die Verwendung in der Software wichtig, ob man den Zugang mit Konto-Nr. oder mit Poba-Id verwendet? Welchen haben Sie ausprobiert?
Es tut mir leid, dass ich so nerve. Aber ich möchte schon vergleichbare Ausgangsbedigungen schaffen. Wenn der cyberJack One für die Postbank nicht geeignet sein sollte, wäre das ebenfalls wichtig zu wissen.
Wenn Sie morgen berichten, ob Sie das Verfahren in Banking4 benutzen konnten, können Sie vielleicht explizit noch was dazu sagen?
Vielleicht könnten Sie auch eine Empfehlung geben, welchen der "echten" TAN-Generatoren mit USB man bei der Postbank zuverlässig (!) benutzen kann. Mir geht es auch hauptsächlich um die Nutzung in Banking4 per USB, der kleine tanJack optic CX hat halt kein USB
Herzliche Grüße
Lisa