Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Fuchsberg

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Fuchsberg hat zuletzt am 16. Februar 2012 gewonnen

Fuchsberg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Male

Fuchsberg's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

2

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe gerade noch den Chipcardmaster, Version 7.03, installiert. Mit diesem Programm kann ich nun auch problemlos meine EGK-Karte auslesen. Gruß Fuchsberg
  2. Hallo G-Pabst, ich habe es soeben noch einmal in StarMoney 8 nach Deiner Anleitung probiert. Ich erhalte jedoch immer wieder die Fehlermeldung: "Gesundheitskarte auslesen - Fehler beim Lesen der Chipkarte. Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine gültige Chipkarte eingelegt haben." Ich betreibe StarMoney 8 unter Windows 7 - Home Premium, 64-Bit. Mit dem EGK-Viewer kann ich meine EGK-Karte jetzt problemlos auslesen. Den Chipcard Master habe ich noch nicht getestet. Ich werde mir das Programm herunterladen und es anschließend testen. Gruß Fuchsberg
  3. Hallo René, vielen dank für Deinen Tipp. Ich habe nun die beiden Werte auf 52 geändert. Ich kann auch mit diesen Werten meine EGK-Karte problemlos auslesen. Auch vielen Dank für Deine Informationen zu diesem Thema Gruß Fuchsberg
  4. Hallo, ich habe heute noch einmal den EGK-Viewer (neueste Version 1.2012.0.26) installiert. Meine EGK-Karte konnte ich aber nach einem Klick unter "Start/Optionen" auf "EKG Viewer ausführen" immer noch nicht auslesen. Ich habe dann in den Allgemeinen Einstellungen unter "CTAPI-Einstellungen" die Einstellungen kontrolliert und zuerst den genauen Pfad zur "ctrsct32.dll" unter "Card Terminal API (DLL):" eingestellt: bei mir unter Windows 7 - 64-Bit: "C:\Windows\SysWOW64\ctrsct32.dll" Anschließend habe ich unter "Card Terminal Number (CTN):" eine "0" und unter "Port Number (PN):" eine "1" eingestellt. Nach dem Klick auf "Terminal testen" erhalte ich nun die nachstehende Erfolgsmeldung: "ResetCT, SW12=9000, Stationäres Terminal - Das Terminal hat auf den MKT-Befehl:'ResetCT' erfolgreich geantwortet !" Im Programm unter "Start/Optionen" klickt ich nun auf "EGK Viewer ausführen" und meine EGK-Karte wird jetzt erfreulicherweise erfolgreich ausgelesen. Ich kann nun die gespeicherten Daten auf meiner EGK-Karte einsehen. Im Programm auf der Startseite wird rechts unter "Unterstützte Terminals" von ReinerSCT nur der "CyberJack RFID Standard" angezeigt. Hier fehlt noch der "CyberJack RFID Komfort". Da ist also noch ein kleiner Fehler im Programm. Mit dem Programm "StarMoney 8.0" kann ich über das angelegte Gesundheitskonto noch immer nicht meine EGK-Karte auslesen. Gruß Fuchsberg
  5. Hallo René, vielen dank für Deine Tests und Informationen. Mit dem EGK-Viewer kann ich das Auslesen meiner eGK-Karte es nicht mehr testen, da ich das Programm bereits wieder deinstalliert habe. Ich werde aber am Wochenende das Programm noch einmal installieren und dann mit Hilfe Deiner Informationen das Auslesen meiner eGK-Karte probieren. Falls Du noch eine Idee hast, bezüglich StarMoney 8.0, würde ich mich freuen. Gruß Fuchsberg
  6. Hallo, ich habe heute meine neue eGK-Karte von der DAK bekommen. Ich habe den cyberJack RFID komfort Leser. Darauf ist die aktuelle Firmware "Seconder 2 - V2.2.0" installiert Ich arbeite mit StarMoney 8.0 SP4 (Build 3.0.4.50) unter Windows 7 Home-Premium - 64-Bit (Service Pack 1). Ich habe das separate StarMoney Programm "Chipkartenleser Setup" inklusive des Testes erfolgreich ausgeführt. Eine eingelegte Chipkarte (meine eGK-Karte) wurde dabei erkannt. Unter StarMoney 8.0 habe ich mir das Gesundheitskonto angelegt. Nun wollte ich meine eGK-Karte auslesen. Leider erhalte auch ich dabei die Fehlermeldung: "Gesundheitskarte auslesen - Fehler beim Lesen der Chipkarte. Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine gültige Chipkarte eingelegt haben." Könnte es daran liegen, dass ich mit einem 64-Bit Windows 7 arbeite? Ich habe mir nun auch einmal den "EGK Viewer" heruntergeladen und installiert. Aber auch damit kann ich meine eGK-Karte nicht auslesen. Wie René schrieb ist es also mit diesem "EGK Viewer" unter Windows 7 - 64-Bit auch nicht möglich, die eGK-Karte auszulesen. Gruß Fuchsberg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.