Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Danny Lo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Danny Lo

  1. Letztes Jahr war ich bei der zuständigen Behörde (Rathaus / Bürgeramt) noch ein drittes Mal und habe dann bei der Mitarbeiterin, die mir zugewiesen wurde, nochmal das Problem beklagt und darauf bestanden, dass sie meinen Ausweis entsperren muss. Genau wie bei den ersten zwei Besuchen antwortete sie mir erstmal mit den Aussagen der Ausweis sei nicht gesperrt und die Online-Funktion sei aktiviert. Dann rief sie aber bei ihrem Vorgesetzten an und erfuhr, dass der Status des Ausweises in ihrem Programm, zwar direkt angezeigt wird, aber nicht automatisch aktualisiert wird, woraus folgt, dass der Status des Ausweises explizit online abgefragt werden muss. Na sowas Als sie es den Status von der zentralen Datenbank abgefragt hat, wurde es ihr endlich auch angezeigt: Mein Ausweis war gesperrt. Sie hat was dazu gelernt und ich hatte endlich einen funktionsfähigen Ausweis.
  2. Könntest du mir vielleicht sagen wie ich hier ein Ticket öffnen kann?
  3. Wie schon gesagt, im Bürgeramt wird der PA ausgelesen und sie stellen da keine Probleme fest... Am Browser wird's nicht liegen, die Selbstauskunft wird unmittelbar aus der AusweisApp aufgerufen. Antivirensoftware habe ich keine installiert.
  4. Hallo zusammen, mit meinem PA habe ich seit einer Weile ein Problem. Wenn ich versuche, mich online gegenüber einer beliebiger Instanz auszuweisen, bekomme ich die oben genannte Meldung. Ich benutze den cyberJack RFID basis mit der aktuellsten AusweisApp2 1.14.1. Bei meiner zuständigen Personalausweisbehörde war ich bereits zwei Mal und jedes Mal habe ich die Information bekommen: Die Online-Funktion ist aktiviert und der Ausweis ist nicht gesperrt. Ich schrieb auch schon eine Email an BMI, dessen Mitarbeiter mir auch keine gescheite Hilfestellung geben konnte. Im Protokoll der Anwendung sehe ich die folgenden relevanten Zeilen: default 2018.05.06 13:34:03.733 ...ata::onNetworkReply(core/states/StateGetSelfAuthenticationData.cpp:118) : 200 default 2018.05.06 13:34:03.733 C ...enticationData::SelfData::parse>&)(core/SelfAuthenticationData.cpp:193) : XML parsing failed. No valid values to parse for: "OperationsAllowedByUser" default 2018.05.06 13:34:03.733 ...ata::onNetworkReply(core/states/StateGetSelfAuthenticationData.cpp:130) : Could not read data for self authentication. statema... 2018.05.06 13:34:03.734 AbstractState::onExit(core/states/AbstractState.cpp:87) : Leaving state "StateGetSelfAuthenticationData" with status: Paos_Error_SAL_MEAC_DocumentValidityVerificationFailed | "Das Ausweisdokument ist ungültig oder gesperrt." statema... 2018.05.06 13:34:03.734 AbstractState::onEntry(core/states/AbstractState.cpp:77) : Next state is "FinalState" card_dr... 2018.05.06 13:34:03.739 const(card/drivers/ReaderDetector.cpp:59) : Found known reader: USB Vendor ID: "0xc4b" USB Product ID: "0x9102" statema... 2018.05.06 13:34:04.581 AbstractState::onStateApprovedChanged(core/states/AbstractState.cpp:60) : Running state "FinalState" Ich habe schon so viel Aufwand betrieben, um das ans Laufen zu bringen aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich vermute schon, dass mein PA vielleicht kaputt sein könnte. Aber vielleicht hat einer vor euch irgendeine andere Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.