Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 04.12.2010 in Beiträge

  1. Hallo zusammen, ich benutze den cyberjack RFID basis, um meinen Personalausweis auslesen zu können. Seit dem Update auf Sonoma (iMac mit M1-Prozessor) stürzt die AusweisweisApp 2 mit der Meldung "Workfolw_Card_Removed/Grund: Did_Authenticate_Eac2_Card_Command_Failed"ab. Fa. Governikus schreibt mir, dass dies ein Fehler des Treibers sei. Fa. Reiner ist der Meinung, dass es am fehlenden Update der App liegt. Völlig sinnfrei empfehlen mir beide Firmen, ich möge doch eine ältere Version von MacOS nutzen oder auf Windows umsteigen. Damit bin ich als Anwender wieder der Angeschmierte. Einen passenden Treiber habe ich auf der Seite von Reiner nicht gefunden. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Gruß Martin P. S.: Nutze ich mein iPhone als Lesegerät funktioniert die App ohne Probleme.
    1 point
  2. Nochmal als Feedback auf meinen Eingangspost. Es funktioniert, nachdem ich den Zeitserver synchronisiert habe. Danke!
    1 point
  3. Hallo Admin-05, Ihr Hinweis brachte mich aber auf die richtige Spur. Im Azure AD muss unter: 'Eigene Domain' / Security / Muktifactor authencitation / configure / die Seite 'Additional cloud-based multifactor authentication settings' geöffnet werden. Hier muss unter den 'verification options' die Option 'Verification code from mobile app or hardware token' aktiviert sein. Dann funktioniert es, wie von Ihnen beschrieben. Herzliche Grüße ClMe
    1 point
  4. Hallo evtl. muss man buchen mit dem haken "auch an Arbeitsfreie Tage" 🙂 Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
    1 point
  5. Hallo als Ansatz kann genommen werden das bei Eintritt der Elternzeit ein Arbeitszeitprofil genommen wird mit 0 Sollstunden für den Zeitraum bis zur Wiedereingliederung und die Abwesenheit "Elternzeit" gebucht wird. Gruß Markus Zahner
    1 point
  6. Das Problem wurde durch den kompetenten und sehr freundlichen Support gelöst 🙂 Es lag am Browser-Plugin von Reiner SCT. Danke und Gruß Glotzböbbel
    1 point
  7. Hallo BeStLVG, wir haben auf unserem Testsystem die möglichen Szenarien durchgespielt und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen: Szenario: 2 Vorgesetzte, kein Überstimmrecht: Stellt ein Mitarbeiter nun einen Abwesenheitsantrag, so landet dieser zuerst beim 1. Vorgesetzten (zu diesem Zeitpunkt kann der 2. Vorgesetzte den Antrag noch nicht einsehen.) a)   Lehnt der 1. Vorgesetzte den Antrag ab, so bekommt der 2. Vorgesetzte eine Benachrichtigung, dass der Antrag abgelehnt wurde und der Antrag ist automatisch abgelehnt.  Der 2. Vorgesetzte hat hier keine Eingriffsmöglichkeit mehr. b)   Genehmigt der 1. Vorgesetzte den Antrag, so landet der Antrag beim 2. Vorgesetzten (nun sieht auch der 2. Vorgesetzte den Antrag.)  b1)   Lehnt auch der 2. Vorgesetzte den Antrag ab, so ist dieser endgültig abgelehnt.  b2)   Genehmigt der 2. Vorgesetzte den Antrag, so ist dieser genehmigt, da ohne Überstimmrecht bei Genehmigung der 2. Vorgesetzte die letzte Entscheidungsgewalt hat. Vielleicht hilft Ihnen dies weiter. Herzliche Grüße, Theresa Wollesky Wsoft GmbH - Ihr Servicepartner || 0341-22170040 || info@wsoft-gmbh.de
    1 point
  8. Die wurde doch später von Reiner-SCT revidiert.
    1 point
  9. Ich befürchte, dass auch Dein Gerät nicht mit dem TanJack cx optic funktioniert. Das könnte auch an VISA liegen. Das kann Dir aber Deine Bank sagen.
    1 point
  10. Sicherheitsklasse 3 reicht für Büroanwendungen. Sicherheitsklasse 4 ist für Zahlungsterminals, also für Geschäfte. Den gibt es aber noch nicht lange, den sehe ich heute zum ersten mal. Stimmt nicht ganz. Signieren über das sign-me-Portal ist damit möglich. Nur Offline-Signierung ist nicht möglich, da die Ausgabe von passenden Zertifikaten bereits 2014 eingestellt wurde (Dafür kann Reiner-SCT nichts, da die Zertifikate von staatlicher Stelle kamen). Um auch Offline signieren zu können benötigt man daher noch andere Anwendungen und eine Signaturkarte. Z.B. signoSign/2 und zusätzlich das Kartenlese-Add-On (kann/darf ich hier nicht verlinken, da dies nur registrierte Nutzer bekommen). Der elektronische Personalausweis taugt nicht mehr viel zum Signieren/Unterschreiben, da gibt es längst besseres (Signaturkarten gibt es schon seit Anfang der Jahrtausendwende, kosten aber auch 85,- Euro für zwei Jahre). Oder man setzt gleich auf Softwarezertifikate und/oder Signaturpads (mit einem Signaturpad-Siegel, das höchste Zertifikat nach eIDAS). Ohne Softwarezertifikat auf dem Personalausweis funktioniert die QES nicht. Und Terminalanwendungen sind ein eigenes Thema, das dürfte aber am Terminal-System liegen und nicht am Kartenlesegerät. Das liegt an den Banken. Ich kenne keine Bank die das Aufladen von Geldkarten per Browser oder Software unterstützt. Klasse 4 ist für Geschäfte. Solche Geräte besitzen mindestens einen weiteren Kartensteckplatz, in welchem das SAM (Secure Access Module) sitzt. Ein Büroanwender benötigt kein SAM. Klasse 3 ist für Büroanwendungen vollkommen ausreichend. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Chipkartenleser
    1 point
  11. Guten Tag zusammen, in meiner betrieblichen Umgebung werden Reiner SCT Kartenleser verwendet, deren cyberJack Base Components mittels Software Deployment zentral verteilt werden, mittels der Befehlszeilen aus folgender Doku: Batch-Installation der Base Components (falls der Download-Link mal wieder zeitweise verwaist sein sollte, ist die Datei im Anhang) Installation: "%Quellpfad%\bc_7_8_10.exe" /L0007 -z"--install=yes --tools=yes --usb=yes --update=yes --noreboot=yes --nfc=yes" Deinstallation: "%Quellpfad%\bc_7_8_10.exe" /L0007 -z"--install=no --remove=yes --noreboot=yes" Bei diesen Aufrufen werden leider die Setup-Fenster für den Anwender sichtbar durchlaufen. Soweit ich das testen konnte, besteht sogar u. U. die Möglichkeit, in den Fenstern die Installation abzubrechen. Mein nächster Gedanke war, die Installation stattdessen mit den Installshield Standardparametern und ISS-Antwortdatei durchführen zu lassen (bc_7_8_10.exe /s /SMS /f1"%Quellpfad%\Setup.iss"). Damit wäre die Installation und Deinstallation wirklich silent. Nur leider wird durch den Aufruf mit Installshield-Parametern am Ende des Setups ungefragt der Browser mit einer Reiner SCT Supportseite geöffnet. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Besteht mit den Base Components 7.8.10 eine möglichkeit, die Installation sowie Deinstallation für den Anwender komplett unsichtbar auszuführen, sodass weder das Setup-Fenster noch das Browser-Fenster erscheinen? Ansonsten fürchte ich, dass ein Update der Software bei den Anwendern für Verwirrung sorgen könnte. Für Vorschläge, Hinweise, und jegliche Lösungsansätze bin ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Martok cyberJack Base Components Batch Install.pdf
    1 point
  12. Hallo lukas, Deine Anfrage wurde an unsere Entwicklung soeben weitergeleitet. Antwort kommt in Kürze.
    1 point
  13. Aber nur wenn man nicht versehentlich mit irgendwas an die Einschalttaste kommt. Dafür genügt es, mit dem Ärmel dranzukommen, oder wenn das Gerät in der Tasche mit irgendwas in Berührung kommt. Der Einschaltknopf ist extremst sensibel, da müsste ein Update rein welches die Sensibilität stark heruntersetzt.
    1 point
  14. Hallo! 1. Den cyberJack-Gerätemanager als Administrator starten. 2. Register "Info" wählen. 3. Menü "cyberJack RFID komfort USB xxx" mit Klick auf das Plus-Symbol aufklappen. 5. Bei "Display-Timout" Rechtsklick und die gewünschte Zeit einstellen. Möglich sind 1 Minute, 2 Minuten oder 4 Minuten. Bei "Displaybeleuchtung" Rechtsklick kann man die gewünschte Stärke wählen. Bei "Kontrast" Rechtsklick und die Stärke wählen. 5. Im Register "PIN-Dialog" kann man noch Displaykontrast und Displaybeleuchtung anpassen. Gruß, René
    1 point
  15. Das hat sich ja erledigt, meine Antwort kam nach Deiner "Erfolgsmeldung".
    1 point
  16. Dazu habe ich schon etwas geschrieben. https://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/5305-featurerequest-möglichkeit-zur-umbenennung-der-konten/
    1 point
  17. Die Installationsanleitung zum cyberJack RFID basis Kartenleser ist ebenso wenig aktuell wie die Treiberliste (Ubuntu 10.10!??!). Das ist schade. Aber: Hier meine gefundene Lösung für (K)Ubuntu 20.04: Installation des Treibers libccid 1.4.31-1 aus den Repos ebenso pcsd 1.8.26-3 Letzteres wird benötigt, die Abhängigkeit wird jedoch von libccid nicht gefordert! Jetzt läuft der Kartenleser unter dem aktuellen Ubuntu mit aktuellen Treibern. Hurra!
    1 point
  18. Die Cyberjack RFID sind ja ursprünglich auch nicht für NFC-Anwendungen vorgesehen (mit Ausnahme der eID). Die sind mehr für Bankanwendungen, eID und QES. Alle Anwendungen daneben hängen von der Anwendung ab, die hier von Dir vorgestellte Anwendung ist auch nicht gerade anspruchsvoll.
    1 point
  19. 1 point
  20. Hallo zusammen, ich arbeite seit '98 mit Linux, auf dem Desktop aber hauptsächlich mit MacOS... Ich setze MoneyPlex auf meinem MacBook und einem Backup Gerät mit Win10 ein, auf diesem Gerät habe ich nun auch noch FC34 installiert und fühle mich auch nach 3-4 Monaten immer noch wohler als mit Win10. Daher würde ich nun gerne meinen WorkFlow vervollständigen! Leider bekomme ich beim Versuch zu übrsetzen Fehler: mircsicz@t480s ~/Downloads/pcsc-cyberjack-3.99.5final.SP14 $ ./configure make configure: WARNING: you should use --build, --host, --target configure: loading site script /usr/share/config.site configure: error: cannot find install-sh, install.sh, or shtool in "." "./.." "./../.." autoconf, automake und shtool sind schon installiert... Hoffe einer von euch kann mir helfen, denn die Anweisungen in doc/Liesmich.txt sind doch recht spärlich.
    1 point
  21. Ich nutze übrigens diese RFID-Karten: https://www.zutrittsshop.de/de/rfid-karten/karten-und-tags-51/mifare-desfire-ev1-8kb-iso-card-13-56mhz.html
    1 point
  22. Die 2-Faktor-Authentisierung ist nun im REINER SCT Forum für alle Mitglieder optional freigeschalten und kann sowohl mit dem REINER SCT Authenticator als auch dem tanJack deluxe verwendet werden. In folgender Anleitung wird die Einrichtung Schritt für Schritt erklärt.
    1 point
  23. Ja, das ist möglich. Einfach auflegen. Mit einem passenden Programm. "Wie" hängt davon ab was Du auf die Karte schreiben möchtest. RFID-Karten werden in der Regel zuerst formatiert (NDEF-Format), dann kannst Du Daten schreiben. Für Applicationen musst Du die Karte entsprechend programmieren. Allerdings kenne ich kein passendes PC-Programm, RFID-Karten beschreibe ich mit dem Smartphone (NFC-App). Im Übrigen empfehle ich "Mifare-Desfire" oder "Mifare SmartMX", letztere hat den Vorteil, dass sie sowohl kontaktlos als auch kontaktbehaftet genutzt werden kann.
    1 point
  24. Das muss aber nicht zwangsläufig am Kartenleser liegen. Manchmal zickt auch das Betriebssystem rum, oder der HUB-Controler (unabhängig vom Preis). Es gibt auch Tastaturen und Mäuse die an einem HUB nicht funktionieren. Mein Scanner mag auch nicht am USB-HUB.
    1 point
  25. Hallo, bekomme den cyberJack basis nicht zum laufen. Der Geräte-Manager (Windows 10) zeigt für den Smartcard-Leser: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Der von ReinerSCT empfohlene Treiber läßt sich nicht laden und folglich auch nicht installieren. Was stimmt hier nicht? Danke für Tipps
    1 point
  26. So wie es aussieht kann der Google-Authenticator Fehler in der URL kompensieren, was der Reiner-Authenticator wohl nicht kann.
    1 point
  27. Liebes ReinerSCT Entwickler-Team! Wir verwenden eine Linux-basierte ThinClient+Terminal Server Lösung, und haben jetzt das Problem, dass die Geräte von ReinerSCT die e-card (österreichische Krankenversicherung und "Bürgerkarte" für E-Government) nicht korrekt weiterleiten. (Geräte: cyberJack pinpad USB ID 0c4b:0300 und cyberJack RFID standard USB ID 0c4b:0500) Ich konnte das Problem mit Linux Treiber Version pcsc-cyberjack-3.99.5final.SP14 kompiliert aus dem Quellcode und pcsc-cyberjack-3.99.5final.SP13-3-fc32 aus den Fedora Repositories - jeweils mit pcscd aus pcsc-lite Version 1.9.0 reproduzieren. In meinen Versuchen konnte ich es darauf zurückführen, dass beim Auslesen des Wertes für das SmartCard Attribut SCARD_ATTR_ATR_STRING kein gültiger (bzw. ein leerer) Wert zurückgegeben wird und dadurch die Karte in der Software nicht richtig erkannt wird. Weder lokal am Linux-System noch in weiterer Folge über die RDP Verbindung zum Terminal Server. Mit dem angehängten Patch konnte ich dieses Problem "quick and dirty" beheben, dass wir zumindest mit den Geräten arbeiten können. Ich sehe jedoch aber die dringende Verantwortung des Geräteherstellers auch einen funktionierenden Treiber zur Verfügung zu stellen, wenn schon mit Linux-Unterstützung geworben wird - nachdem augenscheinlich das Testen und Debuggen an die Kunden delegiert wird. 0001-fix-return-of-ATR.patch
    1 point
  28. Den kann man im Launcher (exe Datei am Server, normal aufn Desktop zu finden) ändern. Benutzer ist TcAdmin aber was mich auch etwas stört: wie kann man eine Software verkaufen, ohne dass es eine Dokumentation/Handbuch gibt, das ist eigentlich ein Unding.
    1 point
  29. Es genügt ja auch wenn wir Anwender darauf hinweisen.
    1 point
  30. Hallo Nein einzelne Mitarbeiter können nicht via Backup wiederhergestellt werden. Möglichkeit wäre die Terminals und User zu trennen. Datensicherung der jetzigen Installation zu machen und anschließend das Backup einzuspielen um die Daten zu Holen des gelöschten Kollegen und danach die Aktuellste Datensicherung wieder einzuspielen und die User / Terminals wieder dazuschalten.... Gruß Markus Zahner Zahner Net GmbH - Reiner SCT Servicepartner - 07142 222 008 - info@zahnernet.de https://www.timecard10.de
    1 point
  31. Würde mir da keinen Kopf machen, empfinde es zumindest persönlich als vollkommen normales Reinigungsprocedere. Vielleicht meldet sich hier ja tatsächlich noch jemand, ansonsten schicke es doch einfach zurück, sollte nach der kurzen Zeit schließlich noch einwandfrei funktionieren, was es bei Dir ja anfangs offenbar auch tat.
    1 point
  32. Hallo zusammen, habe mir einen Reiner SCT tanJack optic CX gekauft und heute mein Postbankkonto auf das Chip-TAN-Verfahren umgestellt. Überweisung funktioniert zwar, aber der FlickR-Code der Bank wirkt entsetzlich auf die Augen; man muss ihn ja immer im Blickfeld haben. Den Chiptan-Generator möchte ich deshalb auf TAN-Erzeugung ohne optische Unterstützung umstellen. Wie geht das? Im Postbank-Onlinebanking habe ich keine Möglichkeit zur Umstellung gefunden.
    1 point
  33. Steckt man unter OSX catalina "Beta" eine Karte in den Leser erscheint sofort die Fehlermeldung, dass die Karte ungültig sei. Ist in nächster Zeit mit einem Update des Treibers für OSX catalina zu rechen?
    1 point
  34. Das ist das RFID-Symbol. Dieses soll auf RFID-Funktion hinweisen.
    1 point
  35. Hallo zurück, ja, wir konnten das Problem lösen. Nach Hinweis aus dem Reiner-Support war die Ursache in teilweise fehlender Portfreigabe der Firewall zu finden. Im Handbuch in der Sektion 2.2 (Netzwerk) werden die zur Kommunikation notwendigen Portfreigaben gelistet, dort findet sich auch ein entsprechender Hinweis für den Betrieb auf einem Terminal-Server. Ja, das gründliche Studium der Handbücher - ;-) . Für jede Sitzung zwischen Server und Client wird diese nicht über die IP-Adresse sondern über Ports aus einem festgelegten Bereich realisiert. Diese sind in der Standard-Installation von 50124 und 50135 (10 Sitzungen). Ergo, dieser Bereich muss in der Firewall zugelassen werden. J.Thiel
    1 point
  36. Das Problem höre ich heute zum ersten Mal. Die ganzen Probleme die hier im Forum genannt werden hatte ich noch nie. Bei mir läuft alles wie es soll. Starte den cyberjack-Manager mal als Administrator.
    1 point
  37. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp. Leider sind hier nicht viele Wissende tätig. Das scheint einfach ein zu kleiner Anwenderkreis zu sein. Eine Möglichkeit wäre eine Auftragsprogrammierung, kostet allerdings auch etwas mehr (Dürfte aber als Betriebsausgabe gelten).
    1 point
  38. Da solltest Du besser in einem Mac-OS-Forum nachfragen. Mir ist kein Hintergrundprogramm bekannt. Zudem hätte ein Hintergrundprogramm das Problem, dass das Lesegerät dann für alle anderen Programme gesperrt wäre. Es können nicht mehrere Programme gleichzeitig auf das Lesegerät zugreifen, m.W. sind die Treiber nicht Multiapplications-fähig.
    1 point
  39. Hallo Herr Eckert. Das kann viele Ursachen haben z.B. das die Micro SD Karte in einem Adapter steckt der einen Schreibschutz hat, vorher nicht formatiert und Initialisiert wurde etc. Ich würde vorschlagen erstmals das Terminal direkt via USB an den PC Anschliesen und die Daten auslesen und danach die SD Karte Formatieren und Initialisieren, dann am Terminal einstecken und einlesen. Gruß Markus Zahner Servicepartner Reiner SCT timeCard | 07142 222008 | www.zahnernet.de | m.zahner@zahnernet.de
    1 point
  40. Beim Starten von Win10 darf keine Signaturkarte im Lesegerät stecken. Auch nach dem Booten kann es gelegentlich vorkommen, daß der Kartenleser nicht erkannt wird. Der cyberjack Gerätemanager meldet dann "kein Lesegerät verfügbar" und "SmartCard Ressourcenverwaltung nicht aktiv". 1. Variante: Signaturkarte entfernen, USB-Verbindung des Lesegerätes trennen, neu verbinden, und anschließend den Windows-Dienst "SmartCard" beenden und neu starten (Windows-Taste + X, Computerverwaltung, Dienste und Anwendungen, Dienste, SmartCard, rechte Maustaste "beenden" und anschließend neu starten)- 2. Variante: Wenn Variante 1 nicht funktioniert (kommt vor) dann Dienst "SmardCard" beenden, auf "manuell" umstellen, Lesegerät entfernen, neu booten, Dienst SmartCard starten (s.o.), Lesegerät (ohne Signaturkarte) mit dem USB-Port verbinden (klappt meistens). 3. Variante: Wenn Varianten 1 + 2 nicht funktionieren: cyberjack-Treiber entfernen. Neu booten. Dienst SmartCard starten (sofern nicht auf "automatisch" gestellt), Lesegerät mit USB verbinden. Neuesten cyberjack Treiber installieren. Viel Erfolg!
    1 point
  41. Entwarnung, liegt am PDF-XChange Viewer. Mit einem anderen Viewer funktioniert es.
    1 point
  42. Laufe unter Mojave 10.14.2, der tanJack USB wird nicht erkannt. Habe den Fix vom admin (s. oben) eingespielt, ebenfalls kein Erfolg: $ grep -i reiner /usr/libexec/SmartCardServices/drivers/ifd-ccid.bundle/Contents/Info.plist <string>REINER SCT cyberJack go</string> <string>REINER SCT tanJack Bluetooth</string> <string>REINER SCT tanJack USB</string> <string>REINER SCT cyberJack RFID basis</string> Hmmpfff
    1 point
  43. Hallo Graap-IT Gerne helfen wir weiter. PS: unter dem Reportgenerator sind auch viele Jahresauswertungen vorhanden. Gruß Markus Zahner 07142 / 222008 www.zahnernet.de Info@Zahnernet.de
    1 point
  44. Hallo! https://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/3777-flickercode-der-sparda-banken-wird-nicht-mehr-erkannt/&tab=comments#comment-10100 Gruß, René
    1 point
  45. Frage: Wie kann ich das chipTAN USB Verfahren in StarMoney 11 nutzen? Voraussetzung: StarMoney ab Version 11 chipTAN USB fähiger Leser Siehe Forumsbeitrag Eingerichtetes StarMoney Antwort: Richten Sie ein Konto in StarMoney ein. Wählen Sie als Sicherheitsmedium PIN / TAN chipTAN USB ein. Schauen Sie hierzu ggf. in die Anleitung der Software. Als nächstes müssen Sie den chipTAN USB-fähigen Leser einbinden. Dafür stellt StarMoney das kleine Programm Chipkartenleser Setup zur Verfügung. Dieses Tool befindet sich im Programmverzeichnis von StarMoney 11. Starten Sie das Programm Chipkartenleser Setup. Wählen Sie den Anschluss PC/SC aus und bestätigen SIe dieses mit OK. Wählen Sie im folgenden Dialog den angesschlossenen Chipkartenleser aus und definieren Sie diesen als Standard. Der Leser erhält einen roten Haken als Markierung. Drücken Sie auf den Beenden-Button und der Chipkartenleser steht Ihnen zur Verfügung.
    1 point
  46. Frage: Wie kann ich das chipTAN USB Verfahren in ProfiCash nutzen? Voraussetzung: Profi Cash ab Version 11.42 chipTAN USB fähiger Leser Siehe Forumsbeitrag Eingerichtetes Profi Cash Antwort: Richten Sie ein Konto in Profi Cash ein. Wählen Sie als Sicherheitsmedium PIN / TAN chipTAN USB aus. Es kann sein, dass Ihnen das TAN-Verfahren chipTAN USB erst nach einem Kontorundruf zur Verfügung steht. Um den Rundruf zu starten, wechseln Sie über den Reiter Stammdaten in die HBCI-Verwaltung. Dort klicken Sie den Button Benutzerdaten aktualisieren. Danach sollten Ihnen das TAN-Verfahren chipTAN USB angeboten werden. Schauen Sie hierzu ggf. in die Anleitung der Software. Als nächstes müssen Sie den angeschlossenen chipTAN USB-fähigen Leser einbinden. Dazu wechseln Sie im Profi Cash über den Reiter Stammdaten in die HBCI- Verwaltung. Wechseln Sie in der Kartenleserkonfiguration zum Typ PC/SC und wählen dann den angeschlossenen Leser aus. Wichtig: Setzen Sie unbedingt den Haken bei TAN-Generatorfunktionalität (per USB/Bluetooth-Leser) nutzen.
    1 point
  47. Wird sich m.E. auch nicht durchsetzen. Erstens wird eine Einzelsignatur viel kosten, und Zweitens erzwingt das eine Internetverbindung. Da bleibe ich lieber bei meinem Signaturpad und der Signatursoftware.
    1 point
  48. Gültig für: cyberJack RFID basis Frage: Mein cyberJack RFID basis wird unter Windows 10 nicht erkannt. Ursache: Der neue USB-Systemtreiber von Windows 10 erkennt den Leser nicht korrekt. Lösung: Zur Nutzung des cyberJack RFID basis unter Windows 10 benötigen Sie einen speziellen Treiber. Diesen können Sie hier herunterladen. Hinweis: Bitte installieren Sie den Treiber nur bei angeschlossenem cyberJack RFID basis.
    1 point
  49. Gültig für: alle cyberJack Modelle Frage: Ich habe von meiner Krankenkasse die neue elektronische Gesundheitskarte (eGK) erhalten. Kann ich diese mit meinem cyberJack auslesen? Lösung: Die cyberJack Kartenleser sind in der Lage die eGK auszulesen. Allerdings bietet REINER SCT dafür keine Software an. Derzeit bekannte Programme, die ein Auslesen ermöglichen, sind: StarMoney 8/9/10/11 (Gesundheitskonto) EGK Public Viewer Chipcard master 7.0
    1 point
  50. REINER SCT entwickelt, fertigt und vertreibt seit 1997 Geräte zur Chipkartenverarbeitung. Das 45 Mitarbeiter starke Technologieunternehmen aus dem Schwarzwald gehört zur weltweit tätigen, seit 1913 im Familienbesitz befindlichen REINER-Gruppe. Spezialisiert ist es auf hochwertige Homebanking-Sicherheitslösungen für Banken und deren Kunden sowie auf intuitiv anwendbare Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen. Von der Entwicklung und Produktion in Deutschland bis hin zum Vertrieb und Endkundenservice bietet REINER SCT sämtliche Leistungen aus einer Hand. Mit den neuen Chipkartenlesegeräten für den elektronischen Personalausweis und das ELENA-Verfahren ist REINER SCT Wegbereiter für den innovativen IT-Einsatz im öffentlichen Bereich.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.