Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Früher
  2. Hallo monti55, bitte beachte folgenden Forumseintrag: https://help.reiner-sct.com/a/solutions/articles/101000502874?lang=de&portalId=101000028562 Falls das Problem auch nach der Installation des unter Mac OS 14 (Sonoma) benötigten Treibers bestehen bleiben sollte, sende bitte eine E-Mail an: support@reiner-sct.com Viele Grüße REINER SCT Support
  3. HAllo, bei meinem Mac Book Pro (intel i7) und auch bei Mac mini (M1), beide unter Sonoma OS 14.2. bekomme ich nach der Pineingabe die Fehlermeldung Verbindung wurde unterbrochen. Egal bei welchem Anbieter (Bayerin, RentenVersicherung, usw.). Ich habe ausweissapp2 gelöscht und wieder installiert. Alles vergebens. Die Daten aus der MAcinfo sind: #01: REINER SCT cyberJack RFID basis (ATR:{length = 9, bytes = 0x3b8480018082900097}) Lesertreiber: #01: fr.apdu.ccid.smartcardccid:1.5.1 (/usr/libexec/SmartCardServices/drivers/ifd-ccid.bundle) SmartCard-Treiber: #01: com.apple.CryptoTokenKit.pivtoken:1.0 (/System/Library/Frameworks/CryptoTokenKit.framework/PlugIns/pivtoken.appex) USB cyberJack RFID basis: Produkt-ID: 0x9102 Hersteller-ID: 0x0c4b Version: 0.01 Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s Hersteller: REINER SCT Standort-ID: 0x02200000 / 1 Verfügbare Stromstärke (mA): 500 Erforderliche Stromstärke (mA): 100 Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0
  4. Denke habs gefunden: https://timecard.de/AbsenceApplication/GetAbsAppToDisplay?dayStart=2023-09-30 Sollte noch wer Infos zu Parametern haben oder es eine bessere Variante geben, bitte gerne Info.
  5. Hallo, ich hab hier die RestApi-Doku timeCard Version 10.2.4. Mir fehlt ein API-Endpoint zum abfragen der Abwesenheitszeiten (insbesondere Urlaub, Krank). Bei den Bookings bekomme ich nur die ID aber nicht das Datum / Zeitraum der Abwesenheit. Ist sowas in Planung, vielleicht gibts auch schon den API-Endpoint aber nur noch nicht dokumentiert (soll ja vorkommen ;-))?
  6. Hallo @JT-Stb, korrekt, die Installation wird vom MacOS bei der ersten Ausführung der .pkg Datei geblockt. Man muss dann die Systemeinstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Sicherheit öffnen und die Installation des Treibers explizit erlauben (die geblockte Ausführung wird dort angezeigt).
  7. Hallo! Welche Software und welches Konto? Seit wann stehen in den Base-Components (Hardwaretreiber) Bankkonten? Gruß, René
  8. Guten Tag, wie kann ich aus Ihrer Software, ein gelöschtes Konto entfernen? MfG Gitta Dorn
  9. Guten Tag, nach dem Tod meiner Mutter wurde deren Konto bei der Bank gelöscht. doch in Ihrer software wird es immer noch fortgeführt und sorgt für Irritationen. Was muß ich tun, um das Konto auch bei Ihnen zu löschen? MfG Gitta Dorn
  10. Leider lässt sich der Treiber für M1 Prozessoren nicht installieren. Lässt mein Notebook (Apple, das Neue) nicht zu. Benötige dies Ausweis App beruflich, verpflichtend. Eine Zumutung für die User von Allen Beteiligten.
  11. Hallo, aufgrund einer Betriebssystemänderung unter macOS 14 (Sonoma), benötigt der cyberJack RFID basis einen CCID-Treiber. Bitte beachten Sie folgenden Lösungsartikel: https://help.reiner-sct.com/de/support/solutions/articles/101000502874 Viele Grüße REINER SCT Support
  12. Ich habe leider soeben dieselbe Erfahrung gemacht. Tatsächlich liegt es unter Sonoma nicht an der Ausweis App, sondern an dem Reiner Treiber. Mit dem Smartphone wird glücklicherweise einwandfrei ausgelesen. Fragt sich ob und wozu man den Reiner Leser noch braucht, besonders angesichts des widerwilligen Supports...
  13. Hallo Uwe, ich habe auf meinem iPhone auch die Ausweis-App installiert und auf dem iMac das Telefon als Cardreader eingerichtet. Damit funktioniert es. Für mich ist damit bewiesen, dass der Treiber fehlerhaft ist. Erinnert mich stark an das Problem Adobe Reader und Drucken unter Sonoma. Es ist zwar nicht die Lösung aber man kann damit arbeiten. Gruß Martin
  14. Hallo an alle, ich hab folgendes Problem aktuell, was ich nicht ganz lösen kann. An dem Tag, wo ein Mitarbeiter am Feiertag gearbeitet hat oder über Nacht, muss in der Monatsabrechnung der Hinweis sichtbar sein, dass er einen Feiertagszuschlag im Lohn als Entgelt bekommt. Da der Kunde später noch Lexware Integration haben will, sollte das automatisch abgerechnet werden. Wie wäre das möglich, das der Feiertag angezeigt wird? Wie kann ich diesen Report erstellen?
  15. Ich habe es heute nochmal mit einem geliehenen Windows-Tablet versucht. Aber auch damit schaffe ich es nicht. Der schwarze Fortschrittsbalken bewegte sich immer bis 3, 2 oder 1 Millimeter an den rechten Rand. Beim letzten Versuch sogar weniger als 1 mm an den rechten Rand. Aber immer kurz vor Ende bewegt sich nichts mehr. Ich habe auch das Gefühl je länger sich der Balken bewegt desto langsamer ist der Fortschritt. Ich werde jetzt doch wieder auf eine Android-App umsteigen. Das Verfahren nervt nur noch.
  16. Ich nutze einen Mac mini mit M2 und habe das gleiche Problem. Hat noch keiner eine Lösung gefunden? Gruß Uwe
  17. Hallo! Beim gelben Autheticator gibt es keine andere Möglichkeit. Wie auch, hat ja kein USB. Beim neuen "Authenticator mini" ist ein Update per PC möglich. Gruß, René
  18. Ich habe auf meinem Gerät die Version 2.09 drauf. Aktuell soll aber 2.22 sein. ich habe versucht diese über das Youtube-Video zu installieren. Aber es gelingt mir nicht das Gerät solange still zu halten bis das Update durch ist. Der Fortschrittsbalken hört nach ca. 20 % auf sich weiter zu bewegen. Gibt es wirklich keine bessere Möglichkeit ein Update zu laden?
  19. Guten Tag PhiLin89, für den tanJack deluxe gibt es noch kein Firmware-Update, deshalb ist der Update-Button noch ohne Funktion. Der tanJack deluxe kann nicht per Bluetooth verwendet werden. Viele Grüße REINER SCT Support
  20. Guten Tag, gerne wüsste ich, wie man ein neues Firmware Update aufspielt und ein iPhone 14 Pro Max per Bluetooth verbindet! Mit freundlichen Grüßen
  21. Hallo! Wurde kürzlich eine neue beA-Version installiert? Könnte auch an beA oder am Betriebssystem liegen. Es ist vorstellbar, dass beA die gleichzeitige Nutzung mehrerer Leser aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt (MiTM-Angriffe verhindern?) An den Kartenlesern und dessen Treibern dürfte es nicht liegen, wenn ihr den Treiber nicht aktualisiert habt. Terminals sind immer so eine fragile Sache bei gleichzeitiger Nutzung gleichwertiger Geräte. Gruß, René
  22. Hallo liebe ReinerSCT Community, wir haben seit kurzem das Problem (evtl. hängt es mit den letzten Windows Updates zusammen), dass auf unseren Terminalserver (Windows Server 2019) beA mit den Kartenleser nicht mehr gleichzeitig an zwei verschiedenen Remotesitzungen genutzt werden kann. CyberJack ist als WTS entsprechend installiert und konfig. und auf den beiden betroffenen Clients wird der Kartenleser über die RDP-Verbindung durchgeschliffen. Jeder Client hat sein eigenen Kartenleser. D.h. wenn ein Client eine RDP-Verbindung aufbaut und der beA Client sich automatisch startet, funktioniert der Kartenleser zusammen mit beA. Sobald sich der zweite Client via Remote anmeldet, sagt der beA Client, dass der Kartenleser anscheinend nicht zur Verfügung steht. Wenn man an dem zweiten Client CyberJack Gerätemanager startet, wird der Kartenleser über die RDP-Verbindung auch erkannt, nur der Test gibt dann einige Fehler von sich. DIe besagten Fehler weisen dann daraufhin, dass der Kartenleser sich bereits in Verwendung befindet, also wird der Fehler vom beA Client bestätigt. Zusammengefasst kann jetzt sagen, wer sich als erstes richtig anmeldet, kann seinen Kartenleser nutzen, nur eben beide nicht mehr zeitgleich. Wo liegt das Problem, bzw. wie kann man es beheben. Beste Grüße und vorab vielen Dank. Rick
  23. Hallo Torsten, hast du eine Lösung des Problems gefunden? Bei mir ist es auch so.... LG Ella
  24. Hi Torsten, ich hab das gleiche Problem. Hast du herausgefunden, wie man den Fehler beheben kann? LG Ella
  25. Hallo zusammen, benötigt man für die Nutzung respektive Anmeldung an der An-Abwesenheitsanzeige tatsächlich Super-Administrator Rechte oder kann diese auch von "normalen" Usern verwendet werden? VG, MF
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.