Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

TimeCard App & Web-Terminal Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgende beiden Probleme.

 

1. timeCard App:

Verbindung zum Server klappt ohne Probleme. Wenn ich mich nun allerdings mit einem Benutzer einloggen möchte kommt folgende Meldung:

"Für diesen Mitarbeiter existiert keine Mitarbeiterrolle". Allerdings stimmt das nicht. Dem Benutzer ist sowohl als Gruppe PC-Terminal zugewiesen, so wie Angaben unter Mitarbeiterrolle hinterlegt.

 

2. Web-Terminal:

Nach dem eingeben der Logindaten, passiert nichts weiter. Es bleibt einfach weiterhin die Eingabemaske offen. Egal mit welchen Browser.

 

Über PC-Terminal kann sich der Benutzer ohne Probleme einloggen.

 

Einsatz RSCT 6.0

Tomcat Server 7 (8 wurde auch schon getestet.) für Web-Terminal & timeCard App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

das erste Problem sagt mir nichts, aber beim Web-Terminal könnte der Fehler an der Version liegen. Bitte mal prüfen, ob die Version von tc und Web-Terminal identisch sind. Im Zweifel nochmal alles Dateien des Web-Terminals löschen (Achtung: Im Tomcat-Verzeichnis werden oft auch Kopien der Version angelegt - diese unbedingt auch löschen).

 

Viele Grüße

Isoleucin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

das erste Problem sagt mir nichts, aber beim Web-Terminal könnte der Fehler an der Version liegen. Bitte mal prüfen, ob die Version von tc und Web-Terminal identisch sind. Im Zweifel nochmal alles Dateien des Web-Terminals löschen (Achtung: Im Tomcat-Verzeichnis werden oft auch Kopien der Version angelegt - diese unbedingt auch löschen).

 

Viele Grüße

Isoleucin

 

Hallo Isoleucin,

es gibt eigentlich nur eine Version vom Web-Terminal oder?

Also die, die ich auf der RSCT Website herunterladen kann.

 

Oder habe ich etwas übersehen?

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

zu jeder timeCard Version gibt es eine Web-Terminal-Version. Es kann vorkommen, dass man hier nach einem Update vergisst das Web-Terminal ebenfalls zu updaten. Das andere Problem ist die besagte Kopie im Tomcat-Verzeichnis - die kann auch nach einem Update die alte Version beinhalten und führt dann zu dem beschriebenen Problem!

 

Viele Grüsse

Isoleucin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.