Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

ReinerSCT Standard und WebSign für Mac


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und technisch auch nicht allzu versiert. Habe mich schon ein bisschen durch das Forum gewuselt und bald werd ich

wahnsinnig. Also hier mein Anliegen:

 

Ich habe einen Mac (OS X 10.6.8) und ein Kartenlesegerät ReinerSCT - cyberJack RFID Standard. Dazu eine Bankkarte von der Deutschen Bank um damit über WebSign Online Banking zu machen. Soweit so gut.

 

Habe den aktuellen Treiber für o. g. Version heruntergeladen und installiert. Das Laptop neu gestartet ... Und dann ... nichts. Ich kann weder den Treiber unter "Programme" noch sonst irgendeine Softwarekomponente auf meinem Mac finden. Wenn ich das Lesegerät per USB an den Laptop anstöpsle und die WebSign-Karte einschiebe, leuchtet die rechte Anzeigenleuchte konstant grün und es wird die Verson "Secoder 2 V2.2.0 auf dem Display angezeigt.

 

Mach ich was falsch? Fehlt was? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen ...

 

Frauen und Technik ... grmpf ...

 

Ach ja ... die Leute vom Deutsche Bank-Support meinten nur: ReinerSCT und Mac funtioniert schlicht und ergreifend nicht. Die haben doch nicht recht, oder????

 

Danke und Gruß

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

da macht es sich der Support der DB aber sehr einfach! Nein, natürlich funktionieren die aktuellen cyberJacks auch mit OSX. Es werden von uns aber nur die Treiber geliefert, daher erscheint auch nichts unter Programme oder auf dem Schreibtisch o.ä.

 

Wenn der Kartenleser blinkt, hat die Installation funktioniert - der Kartenleser kommuniziert mit der Karte und dem Mac. Alles gut soweit!

 

Websign ist unter OSX ein wenig kniffelig, da es immer wieder zu Problemen mit JAVA kommt, wenn man Websign über die Webseite der DB nutzt. Wir empfehlen daher den Einsatz einer Banking-Software (z.B. Bank X, MacGiro, Moneyplex o.ä. mit HBCI-Chipkarten-Unterstützung), um diesen Problemen dauerhaft aus dem Weg zu gehen.

 

Viele Grüße

REINER SCT Support-12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.