Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Empfohlene Beiträge

Ich benutze einen Reiner SCT Standard, den ich vor wenigen Wochen erworben habe.

Ich habe folgende Fragen:

1. Der Leser zeigt im Display "Secoder 2 V2.1.9 an. Ist das die aktuelle Firmware?

2. Der Leser ist dauerhaft über einen USB-Portreplikator an den Rechner angeschlossen. Beim Starten des Rechners wird der Leser seit einigen Wochen nicht automatisch gestartet. Erst nach ich die USB-Verbindung getrennt und wieder verbunden habe, startet der Leser und funktioniert dann einwandfrei. Wo liegt der Fehler?

 

Vielen Dank

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Beim Komfort ist die Version V2 2.2.0 und sollte eicgentlich bei allen so sein. Kansst Du aber mit dem cyberjack Gerätemanager checken/updaten.

 

Ich habe selbiges Problem am Mainboard. Seit der Version 2 schaltet der Reader einfach wieder aus und bleibt aus. Erst beim abziehen und wiedereinstecken funktioniert er wieder. Ich habe nun eine USB Karte eingebaut, an der er sich dann wieder einschaltet und funzt. Das wird bei Dir wohl durch den Replikator keine Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

evtl solltet ihr euch mal an euren mainboardhersteller wenden?!

 

ich hatte das problem mit meinem alten mainboard auch. beim hochfahren ging der reader an, kurz bevor es ins windows ging auch wieder aus. abhilfe schaffte nur stecker ziehen und neu einstecken. das selbe übrigens auch wenn der rechner aus dem energiesparmodus kam etc.

 

hab mittlerweile ein neues mainboard und hab das problem nicht mehr. also evtl auch mal beim mainboardhersteller anklopfen dass die dort mangelhafte chips oder was auch immer verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es mal funktioniert hat. Und sollte sich die QES nach der CEBIT durchsetzen und der Ansturm auf die Geräte steigen, dann hat Reiner-SCT (oder die anderen Händler) eine große Flut von Rücksendungen zu bewältigen . Denn es steht nirgens geschrieben dass das Gerät an USB-Hubs Probleme mit der Erkennung hat. Des Weiteren steht im Produktblatt noch immer ein Verbrauch von 150 mA, obwohl auf dem Gerät 350 mA steht. Alles Kaufgründe. Und wenn der Kunde dann nicht bekommt was er bestellt hat schickt er es auf Kosten des Händlers zurück, und die Händler halten sich an Reiner-SCT schadlos. Und da Reiner-SCT den Kunden diese IMHO sehr wichtigen Informationen vorenthält, ist Reiner-SCT auch haftbar, unter Umständen sogar für Schäden die durch die fehlerhaften Informationen entstehen. IMHO sollte Reiner-SCT dieses Problem endlich öffentlich machen. Auch wenn dadurch die Gefahr besteht, weniger Geräte zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei hier nochmal auf folgenden Eintrag verwiesen:

 

http://forum.reiner-...ndpost__p__7150

 

Dass der Leser beim Booten des PC sich mehrmals an- und ausschaltet, ist aufgrund des BIOS und USB-Protokolls systembedingt und kein Bug. Zusätzlich haben wir festgestellt, dass sich einige USB-Controller in den PCs nicht spezifikationskonform verhalten und dadurch in Sonderfällen die beschriebenen Probleme auftreten können.

 

In der Regel lässt sich dieses Problem durch Aus- und Wiedereinstecken des cyberJack RFID komfort nach dem vollständigen Booten des PCs leicht beheben (was ja auch schon von Outlaw bestätigt wurde).

 

Beim REINER SCT Support konnte bislang keine Häufung dieser Problematik registriert werden und die Firmware ist schon seit dem 1. September 2011 verfügbar, so dass eine Änderung an der USB-Kommunikation (Timing) in der Firmware des cyberJack RFID komfort nur für diese Sonderfälle negative Auswirkungen auf die Kunden hätte, bei denen der Chipkartenleser problemlos funktioniert (also 99,99x% aller Fälle).

 

Wir möchten Sie jedoch mit Ihrem Problem nicht im Regen stehen lassen und werden trotzdem versuchen, bei der zukünftigen Re-Zertifizierung des cyberJack RFID komfort eine Lösung einzubauen. Eine schnelle Hotfix-Lösung für Sie, ist leider aus Gründen der umfangreichen Zertifizierungsauflagen (TÜV-IT SigG/SigV, BSI-TR-03119 und Deutsche Kreditwirtschaft Secoder) nicht zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar dass es mal wieder auf die Computerhersteller geschoben wird. Ich habe es an drei Rechnern probiert. Einer davon ist ein Business-Notebook (Dell Latitude XT3). Und alle drei Rechner sollen schlechte Hardware haben? Nennt ihr das einen Sonderfall? Und auch getestet mit drei USB-Hubs (1x Belkin-Active-HUB, 1 x HAMA Passiv-HUB mit Schalter, 1x HAMA-Passiv-HUB ohne Schalter). Normalerweise sollte sich der Leser bei einem Passiv-HUB doch so verhalten als wäre er direkt angeschlossen, ist ein HUB doch IMHO nicht viel mehr als eine Verlängerung!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.