Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Reiner RFID steigt auf Win7 Platz nach einiger Zeit aus


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

 

ich habe ein Problem an einem Windows 7 AP eines Kunden. An diesem AP war seither ein Kobil KAAN Advanced angeschlossen, der ohne Probleme funktioniert hat. Den Treiber von Kobil haben wir deinstalliert und den neuen vonn REINER SCT installiert. Danach das Firmware-Update auf Secoder 2 installiert. Der Kartenleser funktioniert auch, aber nach einiger Zeit kann er vom System nicht mehr angesprochen werden. Die Betriebsanzeige des Lesers leuchtet allerdings noch. Wenn wir den Kartenleser am USB aus und wieder einstecken, geht er wieder. Kann es sein, das die USB-Verbindung vom Betriebssystem nach einiger Zeit "gekappt" wird? Wenn ja, wie können wir das Problem lösen?

 

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

 

MFG

timerunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Habe selbiges Problem, das Ding hängt sich nach undefinierten Zeitabständen auf.

 

Habe selbst die Komfort Version.

 

Bei mir war das sowohl vor als auch nach dem Update. Das Update hat lediglich die Sache dahingehend verschlimmert, dass der Reader nun nicht mehr diekt onboard, sondern nur noch über eine extra USB Karte funktioniert, da seit dem Update der Reader beim Booten einfach ausschaltet.

 

Wie gesagt, diese "Aufhänger" habe ich schon immer und Reiner hat bisher keine Lösung gefunden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbiges Problem, das Ding hängt sich nach undefinierten Zeitabständen auf.

 

Habe selbst die Komfort Version.

 

Bei mir war das sowohl vor als auch nach dem Update. Das Update hat lediglich die Sache dahingehend verschlimmert, dass der Reader nun nicht mehr diekt onboard, sondern nur noch über eine extra USB Karte funktioniert, da seit dem Update der Reader beim Booten einfach ausschaltet.

 

Wie gesagt, diese "Aufhänger" habe ich schon immer und Reiner hat bisher keine Lösung gefunden ....

 

 

Folgender Versuch kann Erfolgreich sein:

Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Einstellungen > USB-Einstellungen > Einstellungen für selektives USB-Energiesparen > Einstellungen > Deaktiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

 

Leider hängt sich der Reader oft schon direkt nach dem Booten auf, daher bezweifle ich das als Lösung bei mir.

 

Aber Versuch macht kluch und ich werde es testen.

 

BTW: Heute hatte ich z.B. das Problem, dass der Kartenleser und die Tastatur zwar funktionierte, aber z.B. das Aktivieren und Deaktivieren des RFID Teils nicht funktionierte, also keine Menüsahcen.

 

Nach einem Abziehen und Wiederanstecken ging dann gar nix mehr. Dann nach erneuten raus und rein funzte das Teil, als wenn die was gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.