Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

ZKA-Sig-API und Java 7


Empfohlene Beiträge

Gültig für: alle cyberJack Modelle

 

Frage:

Seit den Update auf Java 7 kann ich meine Signatur- oder Banking-Anwendung nicht mehr nutzen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung, dass eine ZKA-Sig-API-Komponente nicht korrekt wäre. Auch die Aktualisierung der ZKA-Komponenten mithilfe des entsprechenden Programms im REINER SCT - Startmenü hilft nicht weiter. Was ist zu tun?

 

Lösung:

Java 7 erfordert die benötigte Komponente auch noch an einer anderen Stelle, sodass diese dorthin kopiert werden muss. Dazu können Sie unser Tool SetupZkaSig.exe verwenden:

  • Laden Sie die Datei SetupZkaSig.zip herunter
    SetupZkaSig.zip
  • Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC
  • Entpacken Sie die zip-Datei
  • Starten Sie die Datei SetupZkaSig.exe (evtl. erscheint dabei eine Meldung der Windows Benutzerkontosteuerung. Hier bitte JA anklicken)
  • Die Datei zkasigapi.dll wurde kopiert

Alternativ können Sie die benötigte Datei zkasigapi.dll auch manuell kopieren:

  • Windows 32bit-Versionen: Kopieren Sie die Datei C:\Programme\REINER SCT\cyberJack\zkasigapi.dll in das Verzeichnis C:\Programme \Java\jre7\bin
  • Windows 64bit-Versionen: Kopieren Sie die Datei C:\Programme (x86)\REINER SCT\cyberJack\zkasigapi.dll in das Verzeichnis C:\Programme (x86)\Java\jre7\bin

Bitte beachten: Die ZKA-Sig-API ist nur in einer 32bit-Version verfügbar, sodass auch Java 7 in der 32bit-Version installiert sein muss.

 

In der kommenden Version der Base Components wird das Programm ZKA-Komponenten aktualisieren entsprechend angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.