Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

RFID komfort Gerätemanager für MacOS


Empfohlene Beiträge

Warum muß man als Kunde und MacOS (oder Linux) Nutzer eigentlich die Firmware seines Kartenlesers mit einer Windows-Software aktualisieren?

Immerhin, die Treiber Updates gibt es für die verschiedenen Betriebssysteme.

Blöd nur, wenn dann ein aktualisierter Treiber nicht mehr mit der Firmware des Lesers kompatibel ist. Traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich auch schon lange. Warum gibt es von offizieller Seite nie eine Antwort darauf. Mann kauft(so hofft man jedenfalls) ein hochwertiges Gerät, für viele Betriebssysteme tauglich. Wenn man es dann hat ist man mehr oder weniger entäuscht das einiges z.b. unter Linux oder Mac OS X nicht funktioniert, z.b. die Aktualisierung der Firmeware.

 

Ist so etwas z.b. unter Mac OS X mal geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten an einem Firmware-Update-Modul für OS X, aber die Systemarchitektur von OS X macht es einem nicht leicht, dies umzusetzen...

 

Grundsätzlich freue ich mich sehr, das zu lesen.

 

Aber Probleme mit der Systemarchitektur vorzuschieben, warum seit bald zwei Jahren keine entsprechende Lösung vorhanden ist?

Hm, man muß als Programmierer nicht auf allen Plattformen bewandet sein, es gibt auch Leute im freien Markt, die so etwas aufgrund ihrer tiefen Systemkenntnisse relativ schnell realisieren können.

Hardware anderer Hersteller läßt sich schließlich auch am Mac aktualisieren.

Es muß der Wille vorhanden sein, dieses Know How auch einzukaufen, wenn die eigenen Leute "nur Treiber können", wobei ich dann allerdings empfehlen würde, daß die Externen auch auf diese noch mal den einen oder anderen freundlichen Blick werfen sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirb...

 

Na, da hat sich ja immer noch nichts getan bezüglich funktionierender Treiber oder gar eines Gerätemanagers für OS X.

Wenn´s nicht so traurig wäre, wäre es lustig :D

 

Ich habe die Hoffnung was OS X Unterstützung angeht auch aufgeben. Ich denke da so wie du, entweder man hat als Entwickler Interesse oder nicht. Damit steht und fällt alles. Das System vorzuschieben ist nur eine Ausrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.